Wir bleiben jung, aber nicht zu Hause

Senioren entdecken beim Reisen auf eigene Faust Europas Kultur und Natur

Nur noch wenige Tage geöffnet: Auf zur Heidelbeerernte nach Willenscharen!

Hinterlasse einen Kommentar

Als Teilnehmerin der Aktion, aber auch als Blogbeitrag finde ich den Artikel sehr gut. tina

Süß, happy und fit

Ich liebe Heidelbeeren! Ganz besonders die aus Willenscharen (in der Nähe von Bad Bramstedt, Schleswig-Holstein), wo man sie auf einer riesigen Plantage selbst pflücken kann. Das Pflücken macht Spaß, man darf dabei naschen, und Heidelbeeren machen dem Blutzucker keinen großen Stress.

Der Heidelbeerhof Fölster hat in diesem Jahr nur noch wenige Tage für Selbstpflücker geöffnet, nämlich bis zum kommenden Sonntag, den 23. August 2015. Wir waren bereits am vergangenen Wochenende dort und haben Beeren gesammelt – doch die Info, dass die Saison dieses Jahr in wenigen Tagen endet, hat mich daran erinnert, dass ich doch noch einen Blogbeitrag über diesen tollen Ort schreiben wollte. Damit der eine oder andere kurzentschlossene Blogleser noch eine Chance hat, sich dort ebenfalls mit leckeren Heidelbeeren einzudecken.

Kein Bücken, keine Stacheln – sehr benutzerfreundliches Obst!

Und das funktioniert so: Man bringt geeignete Gefäße wie Eimer, Plastikwannen oder große Tupperdosen mit nach Willenscharen. Diese werden am…

Ursprünglichen Post anzeigen 538 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar